Obwohl Beton sehr robust erscheint, kann er sich aufgrund von Verkehr, Wetter und Sonnenlicht schnell abnutzen. Mit einer Fräsmaschine wird die oberste Betonschicht bis zu einer bestimmten Tiefe entfernt und die verbleibende Schicht gesäubert. Nachdem ein spezieller Kleber aufgetragen wurde, wird eine neue Betonschicht über die gefräste Oberfläche gepflastert. Dadurch werden Fahrbahnrisse und vorhandene Fahrbahnwellen beseitigt und die Entwässerung der Fahrbahnoberfläche unterstützt.
Beim Fräsen werden üblicherweise haftungsstörende Beschichtungen von einem vorhandenen Belag entfernt. Eine Deckschicht wird von der vorhandenen Fahrbahn abgefräst, um eine glatte Oberfläche für die Pflasterung bereitzustellen und um große Flächen zu ebnen. Der Bedarf an zusätzlichem Material für den Wiederaufbau wird dadurch verringert.
Das hat mehrere Vorteile: Das Wichtigste ist das wirksame Entfernen von Spurrinnen, um die Fahrsicherheit wiederherzustellen. Ein weiterer Vorteil ist die Bereitstellung einer rutschfesten Oberfläche, die für den vorübergehenden Einsatz durch den Verkehr geeignet ist, bis die endgültige Oberfläche platziert werden kann. Zudem ermöglicht es die Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung von Bordsteinen.
Kleine Fräsmaschinen entfernen effektiv Klebstoffreste, Putz, alte Farbe von Wänden, Decken und Böden. Ein großer Fräsdurchmesser sorgt für schnelle und effiziente Arbeitsfortschritte. Auch eine Beschädigung des Untergrunds wird vermieden, da die Arbeitstiefe einfach und millimetergenau eingestellt werden kann. Höhenunterschiede auf Böden werden staubfrei beseitigt und lassen Oberflächen wieder wie neu aussehen.
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